- Hyundai Motor Group schaltet im November großflächige Außenwerbung in Paris, um Busans Bewerbung für die Weltausstellung 2030 zu unterstützen
- Die digitale Werbung zeigt lebendige Designs mit ikonischen Busan-Symbolen wie Möwen und der Gwangan-Brücke sowie die Botschaft "BUSAN is Ready"
- Rund 270 digitale Bildschirme werden an stark frequentierten Orten in ganz Paris aufgestellt
Die Hyundai Motor Group (die Gruppe) verstärkt ihre Bemühungen in der letzten Phase der Bewerbung Busans um die Ausrichtung der Weltausstellung 2030, indem sie großflächige Außenwerbung in Paris enthüllt, wo sich der Sitz des Bureau International des Expositions (BIE) befindet.
Die Gruppe teilte mit, dass sie in Zusammenarbeit mit dem führenden koreanischen Graffiti-Künstler JAY FLOW eine letzte Anstrengung unternommen hat, um die Weltausstellung 2030 in Busan zu sichern, indem sie im November rund 270 digitale Bildschirme in prominenten Pariser Stadtvierteln und Einkaufszentren zeigen wird.
Die digitale Außenwerbung, welche die Bereitschaft der Stadt zur Ausrichtung der Weltausstellung 2030 zum Ausdruck bringt, zeigt lebendige Designs mit ikonischen Busan-Symbolen wie Möwen und der Gwangan-Brücke sowie die Botschaft "BUSAN ist bereit".
Die Gruppe unterstreicht auch Busans Engagement für eine klimaneutrale Weltausstellung, indem sie den IONIQ 5, das beliebte Elektrofahrzeug, in den Videos vorstellt.
Die Werbung auf digitalen Bildschirmen in Pariser Sehenswürdigkeiten mit hohem Verkehrsaufkommen, z. B. im Stadtteil Terne, am Gare Saint-Lazare und in La Défense soll um einen positiven Konsens über die Bewerbung von Busan zu fördern.
Im vergangenen Monat warb die Gruppe mit künstlerisch gestalteten Fahrzeugen aktiv für Busan als Bewerberstadt für die Weltausstellung, nicht nur bei wichtigen Beamten aus den BIE-Mitgliedsländern, sondern auch bei Touristen aus aller Welt, die Paris während des Busan Expo Symposiums und des K-POP-Konzerts besuchten.
Darüber hinaus beklebte die Gruppe Fahrzeuge mit dem Logo der Busan World Expo und Werbesprüchen, um die Bewerbung Busans während der 172. Generalversammlung des BIE in Paris im vergangenen Juni und des Davos-Forums in der Schweiz im Januar zu unterstützen. Die Kunstautos haben auch an Wahrzeichen wichtiger Weltstädte wie New York, Neu-Delhi und Jakarta für die Entschlossenheit Busans geworben, die Weltausstellung auszurichten.
Darüber hinaus hat die Gruppe über 90 innovative Inhalte erstellt, darunter Social-Media-freundliche Kurzvideos und Infografiken, um Busan als perfekte Gastgeberstadt zu vermarkten. Insbesondere das Werbevideo "Busan Initiative with the Whole World", das die Gruppe im letzten Monat zur Bewerbung der Busan Expo veröffentlicht hat, hat in nur 17 Tagen seit seiner Veröffentlichung die Marke von 100 Millionen Aufrufen überschritten und dazu beigetragen, die Entschlossenheit von Busan als Gastgeberstadt zu demonstrieren.