- Im Vorfeld der Abstimmung über die Ausrichtung der Weltausstellung 2030 stellt die HMG 10 kunstvoll gestaltete Fahrzeuge vom Typ Hyundai IONIQ 6 und Kia EV6, die diese Woche in Paris für Busan als Austragungsort werben
- Die finale Auswahl der Gastgeberstadt für die Weltausstellung 2030, wird am 28. November auf der 173. Generalversammlung des Bureau International des Expositions (BIE) in Paris erfolgen
- Der IONIQ 6 und der Kia EV6 fungieren auch als Botschafter, da diese Elektrofahrzeuge die Vision von Busan unterstreichen, den Klimawandel zu bezwingen und eine nachhaltige Zukunft anzustreben
Um die Bewerbung von Busan, Südkorea, für die Weltausstellung 2030 zu unterstützen, stellt die Hyundai Motor Group (HMG) vom 23. bis 28. November eine Flotte von kunstvoll gestalteten Fahrzeugen in Paris zur Verfügung. Die Abstimmung über den Austragungsort wird auf der 173. Generalversammlung des BIE in Paris am 28. November stattfinden.
Die HMG stellt der koreanischen Delegation 10 Hyundai IONIQ 6 und Kia EV6 zur Verfügung, vollelektrische Modelle, die mit einem farbenfrohen Graffiti-Design versehen wurden, das Wahrzeichen von Busan wie Möwen und die Gwangan-Brücke, sowie den Slogan "BUSAN is Ready" zeigt.
Auf der 173. Generalversammlung des BIE, werden die Städte, die in einer geheimen Abstimmung von den BIE-Mitgliedstaaten auserwählt wurden, Ihre finalen Präsentationen vorstellen. Dabei handelt sich um die drei Kandidatenstädte – Busan (Südkorea), Riad (Saudi-Arabien) und Rom (Italien).
Um das Engagement Busans für die Ausrichtung einer klimaneutralen Weltausstellung unter dem Motto "Transforming Our World, Navigating Toward a Better Future" zu unterstreichen, hat die Hyundai Motor Group den IONIQ 6 und den EV6 als mobile Unterstützer auserkoren.
Die kunstvoll gestaltete Fahrzeugflotte wird wichtige Sehenswürdigkeiten wie den Arc de Triomphe, den Louvre sowie Bezirke in der Nähe des BIE-Hauptsitzes und der Botschaften verschiedener Länder anfahren, um die Bewerbung Busans bei wichtigen Vertretern der BIE-Mitgliedsländer und Touristen aus aller Welt bekannt zu machen.
Am 28. November, dem Tag der 173. Generalversammlung der BIE, wird die HMG mit einem Fahrzeug um den Palais des Congrès d'Issy, den Tagungsort der Generalversammlung, fahren. Die HMG wird, bis alle Stimmen abgegeben sind, alles unternehmen, um die Unterstützung der BIE-Mitglieder für sich zu gewinnen.
Auf 270 digitalen Bildschirmen schaltet die HMG im November in den wichtigsten Pariser Stadtvierteln großflächig Werbung, die den Charme Busans hervorhebt. Die künstlerisch gestaltete Fahrzeugflotte wurde auch während des Busan-Expo-Symposiums und des K-POP-Konzerts in Paris im vergangenen Monat eingesetzt, um auch hier für Busan, den möglichen Austragungsort der Weltausstellung, Werbung zu machen.
Darüber hinaus wurde besagte Fahrzeugflotte auch bei wichtigen internationalen Veranstaltungen, wie der APEC- Economic Leaders in San Francisco, der UN-Generalversammlung in New York, dem G20-Gipfel in Neu-Delhi (Indien) und dem ASEAN-Gipfel in Jakarta (Indonesien) eingesetzt.
Die Gruppe hat im In- und Ausland im digitalen Bereich massiv für die Busan World Expo geworben und mehr als 90 Kurzvideos und Postkarten veröffentlicht, um Busan als die geeignete Stadt für die Ausrichtung der Weltausstellung 2030 zu proklamieren.
Die ‘Busan Initiative with the Whole World", ein Werbevideo für die Weltausstellung in Busan, das die HMG im letzten Monat veröffentlicht hat, wurde innerhalb von 17 Tagen mehr als 100 Millionen Mal angesehen und trug dazu bei, den Wunsch Südkoreas, die Veranstaltung auszurichten und die Wettbewerbsfähigkeit Busans zu forcieren.